city-of-heroes-artwork

Weitere Schritte zum City of Heroes-Revival

Fans des inzwischen eingestellten Superhelden-MMORPGs City of Heroes könnten bald eine freudige Überraschung erleben.

Nachdem das Spiel eingestellt wurde, fanden sich einige Fans und Entwickler zusammen, um mit City of Titans einen spirituellen Nachfolger zum beliebten MMO zu entwickeln. Da jedoch die Marke City of Heroes brach lag, nahm das Team von Missing Worlds Studios Kontakt zum Publisher und Rechte-Inhaber NC Soft auf, um die Marke zu kaufen. Missing Worlds Studios CEO Nate Downes gab nun auf der offiziellen Website von City of Titans Details zu den Verhandlungen bekannt. So seien die Geschäftsstrukturen in Korea völlig unterschiedlich zu denen im Westen. Man hätte zunächst ein Netzwerk aus Kontakten aufbauen müssen, um überhaupt mit den zuständigen Geschäftsleuten bei NC Soft sprechen zu können. Dies hätte rund ein Jahr gedauert. Seit neun Monaten würde man nun Gespräche mit NC Softs Business Manager Jae Soo Yoon führen und hätte auch schon einige Fortschritte erzielt.

Aktuell befände man sich in Verhandlungen darüber, wie man die Lizenz nutzen könnte. Dazu müsse zunächst eine weitere Firma gegründet werden, welche sich um die Lizenzierung kümmern würde und welche eine Kopie des ehemaligen Spielserver anfertigen soll. Aktuell würden aber die Charaktere und der Source Code nicht zu den Dingen gehören, die mitkopiert werden dürfen.

Man stehe nun kurz davor, eine Einigung bezüglich der Marke zu erzielen. Man dürfe wohl die Namensrechte City of Heroes nutzen und müsse City of Titans nicht mehr als spirituellen Nachfolger bezeichnen. Das gesamte Projekt würde die offizielle Zustimmung erhalten. Man würde City of Titans an NC Soft lizenzieren und damit ein City of Heroes 1.5 erschaffen.

Der Deal darüber wäre aber noch nicht finalisiert und es bestünde auch noch die Möglichkeit, dass es gar nicht dazu komme. Man benötige sehr viel Geduld bei der Sache, sei aber guter Dinge und hofft, dass man bald das offizielle Revival des Superhelden MMORPGs City of Heroes bekannt geben könne.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours